Probenähen Bucket Hat
Share
Manchmal sind es die kleinen Projekte, die besonders viel Freude machen. Genau so ging es mir mit dem Bucket Hat. Ein klassischer Fischerhut, der nicht nur praktisch ist, sondern auch unglaublich viel Spielraum zum Ausprobieren bietet – von schlicht und zeitlos bis hin zu bunt, verspielt und absolut einzigartig.
In den vergangenen Wochen wurde fleißig genäht, ausprobiert und getestet. Dabei sind so viele wunderschöne Beispiele entstanden, dass ich mich gar nicht sattsehen kann. Ob aus Popeline, Leinen, Musselin, Jersey oder sogar aus Stoffresten – jedes einzelne Modell zeigt, wie vielseitig der Bucket Hat sein kann.
Ein riesiges Dankeschön geht an meine wunderbaren Probenäherinnen. Danke für eure Zeit, eure ehrlichen Rückmeldungen, eure Ideen und natürlich für die vielen schönen Fotos. Ihr habt mitgeholfen, die Passform zu optimieren und aus einer Idee ein rundum stimmiges Schnittmuster zu machen.
Der Bucket Hat sitzt am Seitenteil bewusst etwas höher, sodass er angenehm im Gesicht beschattet und auch bei Kindern mit vielen Haaren sicher auf dem Kopf bleibt, ohne ständig zu verrutschen. Genau dieser gute Sitz war mir bei der Entwicklung besonders wichtig.
[xo-gallery id='36']